Pressekontakt

Nadine Kneschke
Unternehmenskommunikation/PR

+49 40 - 72 73 60 308

n.kneschke(at)mediaform.de

  • 29.01.2016

    Bessere Datenqualität in der Labordatenerfassung

    Die Laborgemeinschaft Dortmund / Westfalen-Lippe spart Zeit und Geld mit ScanTools und Scan9 von Mediaform.

    Mehr lesen
  • 21.01.2016

    Neues Krankenhausstrukturgesetz rückt Qualität und Patientensicherheit mehr in den Fokus

    Mit der Einführung des neuen Krankenhausstrukturgesetzes werden die deutschen Kliniken ihren Fokus noch mehr auf die Versorgungsqualität und die Patientensicherheit legen. Davon ist Steffen Marienfeld überzeugt. „Einrichtungen müssen insgesamt noch stärker die Optimierung ihrer Ressourcen im Auge haben", so der Bereichsleiter Medizinprodukte bei Mediaform. Laut Annette Widmann-Mauz, parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium, sei es eine große Herausforderung, immer mehr Patienten in kürzerer Zeit zu versorgen, sowohl für das Klinikpersonal als auch für die Akteure in der Beschaffung. "Wir haben Qualität in den Mittelpunkt des Gesetzes gestellt, damit uns trotz dieser Herausforderung eine leistungsfähige Krankenhauslandschaft erhalten bleibt", betonte sie.

    Mehr lesen