22. September 2020

Attraktive Kennzeichnungslösung für Samentüten

Für den bedarfsgerechten Farbetikettendruck im eigenen Unternehmen hat die Güse GmbH ihr Portfolio um leistungsstarke Farbetikettendrucker unterschiedlicher Leistungsklassen von EPSON erweitert. Der bewährte Partner der Grünen Branche empfiehlt die vielseitig einsetzbaren Allrounder unter anderem auch für die attraktive Kennzeichnung von Samentütchen oder Samenbeuteln – und bietet für ein exzellentes Druckergebnis zudem eine breite Auswahl an passenden Etiketten in unterschiedlichsten Ausführungen.

„Nie war es einfacher, attraktive Etiketten für Samentüten oder -beutel zu gestalten und auch in Kleinstauflagen zu bedrucken“, erklärt Andreas Ziegler, Geschäftsbereichsleiter der Güse GmbH. Die neuen Farbetikettendrucker von EPSON wurden speziell nach den Anforderungen von Partnern und Kunden entwickelt und sind brandneu im Güse-Sortiment. Mit der C3500 Serie steht ein wirtschaftliches Einstiegsmodell zur Verfügung, das allen gängigen Anforderungen gerecht wird. Für anspruchsvollere und auch komplexere Druckaufgaben sind die ColorWorks C6000 Drucker mit einer maximalen Druckauflösung von 1200 x 1200 dpi eine smarte Wahl. Die beiden verfügbaren Modelle dieser Serie eignen sich für Etiketten mit einer Druckbreite von bis zu 108 mm. Je nach gewünschter Druckauflösung und Etikettenbreite variiert die Druckgeschwindigkeit – bei einer Auflösung von 300 x 600 dpi lassen sich Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 119 mm pro Sekunde erreichen.
Dank konsistenter, langlebiger Tinten können hochauflösende Bilder, Grafiken, Logos und Texte auch in Kleinstauflagen auf die Etiketten gedruckt werden. Die pigmentierte EPSON-Tinte garantiert dabei wisch- und wasserfeste wie auch UV-beständige Druckergebnisse für die Nutzung der Etiketten im Innen- und Außenbereich.

Alle Druckermodelle zeichnen sich durch ihre einfache Bedienung sowie eine hohe Flexibilität hinsichtlich der Etikettenformate und -materialien aus. Problemlos können selbstklebende High Gloss- und Matt-Premiumetiketten oder auch Spezialetiketten beispielsweise aus Graspapier in unterschiedlichen Ausführungen verwendet werden. Alle im Güse-Shop angebotenen Materialien wurden umfassend für ihren Einsatz in den neuen Drucksystemen getestet. Dank herausragender Farbbrillanz und Druckqualität sorgen sie für einen aufmerksamkeitsstarken und damit verkaufsfördernden Auftritt am Point of Sale.

Als bewährter Partner der Grünen Branche hält Güse jedoch nicht nur eine breite Auswahl an Blanko-Etiketten vor, sondern bietet seinen Kunden auch ein umfassendes Service-Angebot, dessen Spektrum von der fundierten Beratung bis zur bedarfsgerechten Lieferung bereits vorbedruckter Farbetiketten reicht.

Weitere Informationen: https://www.guese.de/musterbeutel

Farbiger Etikettendruck für Samentüten