20. Dezember 2022

Biologisch-abbaubare Karton-Etiketten – der Umwelt zuliebe

Attraktive Kennzeichnung mit dem Plus an Nachhaltigkeit: Güse bietet ab sofort auf Wunsch auch umweltfreundliche Bildetiketten aus Karton an. Das vielseitig einsetzbare Material kommt ohne Kunststoff- oder PE-Beschichtung aus und ist biologisch abbaubar. Damit steht der grünen Branche eine weitere nachhaltige Alternative zu den gängigen PVC-, Polypropylen- und anderen Kunststoffmaterialien im Schilder-, Display- und Verpackungssegment im Güse-Sortiment zur Verfügung.

Wer kompostierbare Materialien und Verpackungen nutzt oder auf ein nachhaltiges Gesamtkonzept Wert legt, muss ab jetzt auf die Vorteile einer professionellen Kennzeichnung nicht mehr verzichten. Der innovative Karton von Güse mit einem Flächengewicht von 550 g/m² enthält starke Holzfasern, die für die notwendige Stabilität der Etiketten sorgen. Vor allem aber: Das hochwertige, FSC-zertifizierte Material ist weder mit PE- noch mit Kunststoff beschichtet, zeichnet sich aber dennoch durch eine exzellente Farb- und Druckqualität und nicht zuletzt auch durch eine hohe Wasserresistenz aus. Es stammt zu 100 Prozent aus nachhaltiger Forstwirtschaft – und ist biologisch abbaubar.

Die Etiketten lassen sich sowohl als Hänge- und Steck- wie auch als Stabetiketten einsetzen. Darüber hinaus eignen sie sich für Pflanztöpfe mit einer zusätzlichen Etiketten-Arretierung.

Interessierte Kunden können bei Güse gerne den kostenlosen Musterbeutel „Bildetiketten aus nachhaltigem Karton“ anfordern, um sich unverbindlich über das attraktive Angebot zu informieren – und sich auch von der hohen Qualität des Materials zu überzeugen. Hergestellt werden die Etiketten, die nicht im Standardsortiment angeboten, sondern jeweils individuell auf Bestellung produziert werden, allesamt in Deutschland.

Detaillierte Informationen finden Sie unter https://www.guese.de/materialmuster-bildetiketten-aus-nachhaltigem-karton.html

Musterbeutel mit Datenblatt und Etiketten