03. Februar 2020

Komplettlösungen für die Grüne Branche

Auf der Weltleitmesse des Gartenbaus präsentiert sich die Güse GmbH als ganzheitlicher Lösungsanbieter für die Grüne Branche mit einem umfassenden Produkt- und Leistungsspektrum. Zu den Ausstellungsschwerpunkten zählen insbesondere die gesetzeskonformen Lösungen für den neuen EU-Pflanzenpass wie auch innovative Konzepte für eine nachhaltige Pflanzenkennzeichnung. Wie schon gewohnt werden darüber hinaus die bewährten wie auch neuen Produkte für eine attraktive und aufmerksamkeitsstarke Präsentation am Point of Sale zu sehen sein.

Die Erfüllung der europaweit verschärften Kennzeichnungspflicht im B2B-Bereich der Grünen Branche erleichtert die Güse GmbH mit ihren neuen, hochwertigen Pflanzenpass-Etiketten. Denn seit dem 14. Dezember 2019 muss die Rückverfolgbarkeit wie auch die Schädlingsfreiheit aller zum Anpflanzen bestimmten Pflanzen mittels dieses offiziellen Dokumentes gewährleistet sein. Mit unterschiedlichsten Etiketten, der passenden Etikettensoftware, geeigneten Drucksystemen sowie dem bekannten, erstklassigen Service und Support bietet Güse dabei den Unternehmen im Markt zudem auch komfortable Komplettlösungen aus einer Hand.

Zu den weiteren Messe-Highlights zählen daneben auch innovative Konzepte zur ökologisch nachhaltigen Kennzeichnung von Pflanzenprodukten wie etwa Etiketten aus Steinpapier, einem papierähnlichen Stoff auf nichtpflanzlicher Basis. Das vollständig recycelbare Material weist eine hervorragende Ökobilanz auf, da es hauptsächlich aus Kalkstein besteht. Die Etiketten lassen sich problemlos mit Farben und Tinten bedrucken und bestechen mit einer vollkommen neuen, folienähnlichen Haptik. Überdies sind sie vielseitig einsetzbar und zudem wasser- und reißfest.

Darüber hinaus stellt Güse seine grundlegend überarbeiteten Broschüren zur Gartengestaltung und Pflanzenpflege vor, u.a. zu den Themen Obst, Gehölze, Stauden, Rosen, Küchenkräuter oder auch Kletterkünstler und Gartenteich. Für den Verbraucher sind die attraktiven, vierfarbigen Prospekte hochinformativ, da sie spannende Schlaglichter auf die Vielfalt in der Grünen Branche werfen. Für den Handel wiederum stellen sie eine unverzichtbare Verkaufshilfe und ein optimales Instrument zur besseren Kundenbindung dar.

Weitere Informationen: www.guese.de

Güse-Messestand mit Bildstecketiketten, Bildhängeetiketten und Pflanzenschildern.

Nadine Kneschke
Unternehmenskommunikation/PR