02. April 2020

Mediaform erweitert Portfolio zur Covid-19 Unterstützung

Zur Optimierung von innerklinischen Handlungsabläufen, insbesondere auch im Bereich der Notfallmedizin, hat die Mediaform Unternehmensgruppe ihr Portfolio angepasst und erweitert. Dank langjähriger Erfahrung im Gesundheitswesen bietet Mediaform Kliniken und Apotheken jetzt neben farbigen Patientenarmbändern zur sicheren Einteilung von Notfallpatienten auch einen vorgedruckten Etikettenbogen für die fehlerfreie Kennzeichnung von Beatmungs-Medikationen sowie zur gesetzeskonformen Etikettierung von Desinfektionsmitteln. Alle aktuellen Produkt-Erweiterungen sind in Zusammenarbeit mit Kliniken und Klinikapotheken entwickelt worden.

Sichtung und Einteilung von Patienten
Mit dem Verfahren der Triagierung werden Patienten entsprechend des Schweregrades ihrer Erkrankung unterteilt und gekennzeichnet, um schnell und geordnet eine passende Behandlung zu ermöglichen. Zusätzlich zu den bereits millionenfach in Kliniken bewährten Armilla Patientenarmbändern bietet Mediaform jetzt auch farbige Notfall-Armbänder, die direkt bedruckt oder handschriftlich gekennzeichnet werden können.

Schnelle Kennzeichnung und fehlerfreie Applikation
Für die Beatmung von Patienten werden in der Regel stets dieselben Medikamente verordnet. Um eine schnelle und fehlerfreie Kennzeichnung auch in hektischen Notfallsituationen zu gewährleisten, gibt es alle wichtigen Medikationen auf einem DIN A4-Etikettenbogen zusammengefasst. Diese eigenen sich für Perfusoren und Leitungen gleichzeitig und können selbst ausgedruckt werden.

Desinfektionsmittel gesetzeskonform kennzeichnen
Bis zum 31.08.2020 ist es Apotheken erlaubt, selbst Desinfektionsmittel herzustellen – selbstverständlich unter Einhaltung der gesetzlichen Kennzeichnungspflicht. Für diese Anforderungen bietet Mediaform die Möglichkeit, passende Etiketten schnell und unkompliziert, jedoch individualisiert mit Chargen und Mengeninformationen zu drucken.

Weitere Informationen: https://www.mediaform.de/loesungen/gesundheitswesen/covid-19-projekte

Unser Standard-Sortiment zur medizinischen Proben- und Spritzenkennzeichnung sowie alle Armilla Patientenarmbänder gibt es hier: https://shop.mediaform.de/etiketten/medizinische-etiketten.html

Abbildung der neuen Covid-19-Produkte Triage-Patientenarmband, Desinfektionsmitteletiketten und Beatmungsbogen