26. August 2020

Mediaform mit Informationsveranstaltung zum „Welttag der Patientensicherheit“

Patientensicherheit geht alle an. Daher hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Mai 2019 den 17. September offiziell zum Welttag der Patientensicherheit erklärt. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise ist es von besonderer Bedeutung, dass weltweit Lösungsansätze für mehr Qualität und Sicherheit in der medizinischen Versorgung gefunden werden.

In Deutschland setzt sich das Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V. (APS) seit Jahren für die Rechte und Belange von Patienten ein. Der 17. September soll dabei als Plattform für das gemeinsame Engagement aller Beteiligten im Gesundheitswesen dienen.

Mediaform beteiligt sich am Unternehmenssitz in Reinbek bei Hamburg mit einer Informationsveranstaltung zum Thema „Mehr Sicherheit im Krankenhaus“. Von 9.00-17.00 Uhr können sich Ärzte, Pflegepersonal, IT-Leiter, Einkäufer sowie andere Interessierte aus dem Gesundheitswesen unter der Telefonnummer 040 / 727360-99 informieren – über den Einsatz von Patienten- und Notfallarmbändern, Etiketten zur sicheren Medikationsvergabe, Software zur automatisierten Belegdatenerfassung sowie neue Produkte zur Covid-19 Unterstützung.

Weitere Informationen: https://www.mediaform.de/loesungen/gesundheitswesen

Welttag der Patientensicherheit 2020