QM-Suite 5.x Administrator-Seminar

Die QM-Suite ist eine Zusammenstellung von verschiedenen miteinander agierenden Softwaremodulen von dem Bereich der Labordatenverwaltung bis hin zu der Erstellung von Qualitätsmanagement-Dokumenten. Durch eine Kopplung an ein LIS können auf Basis vorhandener Labordaten QM-Dokumente erzeugt werden. Eigenständige Dokumentenerstellung auf Basis zuvor definierter Vorlagen ist ebenso möglich.
Das System bietet vielfältige Möglichkeiten Daten im System abzulegen, diese miteinander zu kombinieren und anschließen in ein Dokument zusammenzuführen. In dieser Schulung werden der Aufbau bzw. die Rahmendaten der Software besprochen. Des Weiteren werden Möglichkeiten aufgezeigt Änderungen an den Vorlagen und den zugehörigen administrativen Bereichen vorzunehmen.


Methode

Theoretische und praktische Wissensvermittlung unter Verwendung einer kundenspezifischen Systeminstallation oder alternativ auch anhand eines Beispielsystems.

Lernziel

    • Einführung in den Aufbau der Dokumentenstruktur
    • Erstellen und Modifizieren von Vorlagen
    • Einrichten und Modifizieren des Systems
    • Qualifiziertes Verständnis über die Basisdaten zur Anpassung von Dokumentenvorlagen und Konfigurationen des QM-Suite

      Programm [1,5 Tage]

      Kursinfo

      • Grundlagen zum Aufbau eines Dokuments
      • Erläuterung zur Dokumentenvorlage
      • Eigenschaftentemplates
      • Zusammenspiel von Eigenschaften und Dokumentenvorlage
      • Anpassen des Dokumentenaufbaus
      • Erläuterung des Benachrichtigungssystems
      • Erstellen und Modifizieren von Benachrichtigungen
      Teilnehmer: 1 - 3 Teilnehmer

      Preis: € 590 zzgl. Mwst. pro Person

      Vorraussetzung:
      QMB-Seminar

      Zielgruppe: Mitarbeiter, welche administrativ innerhalb der QM-Abteilung tätig sind.