Review - Software Day 2014

Effizientes Labordaten- und Qualitätsmanagement

Mit mehr als 30 Teilnehmern und durchweg positivem Feedback war der Mediaform Software Day auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. ScanTools Power-User, IT-Leiter, Labor-Geschäftsführer sowie Dienstleistungsanbieter und LIMS-Hersteller aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen im Juni in Kassel zusammen und machten das Anwendertreffen unter dem Motto "Effizientes Labordaten- und Qualitätsmanagement" zu einem besonderen Event.

Auch in diesem Jahr erwartete die Teilnehmer ein umfangreiches Programm aus Vorträgen und Live-Präsentationen zu den Schlüsselthemen der automatisierten Auftragsdatenerfassung, der Integration elektronischer Aufträge, der Probenregistrierung über ScanTools, dem Qualitätsmanagement sowie übergreifenden aktuellen Themen, wie den Änderungen der KBV und des LDT 3.0. Alle Vorträge sind im Nachgang unter "Mein Konto" (nach Registrierung) verfügbar.

Darüber hinaus bildete der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern und Mediaform Abteilungsleitern der Bereiche Entwicklung und Qualitätsmanagement einen elementaren Part der Veranstaltung. Nach einem informationsreichen Tag wurde das abschließende Abendessen zum Ideen-Austausch und persönlichen Kontaktpflege genutzt.

Der Dank gilt allen Teilnehmern für die gelungene Gestaltung des Events und das positive Feedback. Ich freue mich, Sie auch in 2015 wieder begrüßen zu dürfen.

Ihr
René Zäske

(Bereichsleiter Entwicklung & Services)
 


Agenda

  • DATACENTER – Mehrwerte generieren
  • SCAN9 – Kontinuierliche Qualitätssicherung
  • ScanTools – Auftrags- und Materialerfassung
  • QM-Suite – Effiziente Dokumentenlenkung
  • KBV-Update – Änderung zum 01.10.14/LDT 3.0
  • Ausblick

Einblicke

Software Day
Software Day
Software Day
Software Day