Deine Ausbildung bei Mediaform

Gemeinsam vorankommen

Wir freuen uns, dass du Interesse an einer Ausbildung in unserem Unternehmen hast. Eine Ausbildung bringt viele Vorteile mit sich. Du bekommst nicht nur die Möglichkeit vom ersten Tag an deine praktischen Fähigkeiten im Arbeitsleben einsetzen, sondern du verdienst auch von Anfang an dein eigenes Geld. Eine Ausbildung gilt als tolle Grundlage für ein erfolgreiches Berufsleben mit guten Verdienstmöglichkeiten. Nicht zuletzt bestehen für ausgelernte Azubis erfreuliche Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Fachkräfte sind bei uns immer gefragt. 

Beginnst du deine Ausbildung bei uns, dann lernst du während deiner Ausbildung alle „klassischen“ Abteilungen kennen und bildest entsprechend deines Ausbildungsberufs einen Schwerpunkt. 


Stimmen unserer Azubis

 

„Ich lerne in der Systemadministration jeden Tag etwas neues, da es immer wieder neue Herausforderungen gibt. Ich kann mich einbringen, bei laufenden Projekten helfen oder an eigenen Projekten arbeiten. Aktuell arbeite ich an der Neu-Einrichtung unseres Schulungsraums".

(Lucas, Fachinformatiker für Systemintegration, 3. Lehrjahr)

 

"Toll, dass man so schnell in Projekte eingebunden wird und die Arbeit auch wirklich verwendet wird, Grafiken sich beispielsweise auf unserer Webseite wiederfinden. Außerdem ist es gut, dass meine Meinung gehört und berücksichtigt wird". 

(Alex, Mediengestaltung für Digital und Print, 3. Lehrjahr)