18.10.2017

Erfolgreiche AAL in Frankfurt

Der Geschäftsbereich Software Lösungen der Mediaform Informationssysteme GmbH präsentierte sich erfolgreich auf der 17. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Akkreditierter Laboratorien (AAL) in Frankfurt. Neben dem Ausbau von bestehenden Kundenkontakten konnten auch zahlreiche neue Interessenten für die Produkte des Geschäftsbereichs – insbesondere die Qualitätsmanagement-Software QM-Suite – gewonnen werden.

René Zäske, Geschäftsbereichsleiter Software Lösungen und Prokurist, zieht eine positive Bilanz der Jahrestagung: „Wir haben wieder viele, interessante Gespräche geführt, vor allem mit Verantwortlichen aus dem Bereich Qualitätsmanagement.“ Hier stand hauptsächlich die QM-Suite im Vordergrund, die eine elektronische Verwaltung von Standard-Arbeitsanweisungen (SOP) ermöglicht. Wer seine SOPs mit der QM-Suite verwaltet, kann alle Dokumente von jedem Arbeitsplatz im Labornetz abrufen, angehängte Dokumente lesen, auf Quellen verweisen sowie neben Texten und Bildern auch weitere Inhalte integrieren.

„Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, so dass wir uns schon jetzt auf das nächste Jahr freuen“, fasst René Zäske die AAL in Frankfurt zusammen. Die 18. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Akkreditierter Laboratorien findet 2018 in Hamburg statt.

Weitere Informationen: https://www.mediaform.de/software-loesungen/qualitaets-management/ und www.aal-tagung.de