06.02.2018

Erfolgreicher Messeauftritt auf der IPM

Im Januar fand zum 36. Mal die Weltleitmesse des Gartenbaus (IPM) in Essen statt. Hier präsentierten vom 23.01.-26.01. über 1.500 nationale und internationale Aussteller aus der Grüne Branche ihre Produkte und Neuheiten für die kommende Saison. Die Güse GmbH war als Teil der Mediaform Unternehmensgruppe mit einem eigenen Messestand vertreten. Vorgestellt wurden unter anderem die hauseigenen Produktneuheiten zur Pflanzenkennzeichnung in der Grünen Branche.

Die IPM gilt als weltgrößte Fachmesse für die Grüne Branche. An den vier Veranstaltungstagen im Januar verzeichnete die Messe rund 54.000 Fachbesucher und 1.564 Aussteller aus 45 Ländern. Im thematischen Fokus der Messe standen verbraucher- und trendorientierte Verkaufskonzepte.

Wie bereits im letzten Jahr war die Messe auch in 2018 ein voller Erfolg. Das moderne Messekonzept am 15 Quadratmeter großen Messestand (in Halle 8, Stand C 50) ermöglichte die Vorstellung verschiedener Produktneuheiten. Darunter die innovative Etikettendruck-Software "fontio", die Sortimente Pittio (Bildhängeetiketten) und Clipios (Bildstabetiketten) sowie die neuen A4- und A5-Sortenschilder. Zudem hatten die Besucher am Güse-Messestand die Möglichkeit, mehr über das Eigenmarkenkonzept zur Erstellung von Individualetiketten zu erfahren.