20. Dezember 2017

Kranken Kindern Freude schenken – Mediaform spendet an das Kinder-UKE

„Spenden statt Weihnachtskarten versenden“ – auch in diesem Jahr setzt die Mediaform Unternehmensgruppe ihre Weihnachtsaktion fort. „In Zeiten der zunehmenden Digitalisierung haben wir uns bewusst gegen den Versand von gedruckten Weihnachtskarten entschieden, um mit dem Geld einen gemeinnützigen Zweck zu unterstützen“, so René Zäske, Geschäftsbereichsleiter Software Lösungen und Prokurist bei der Mediaform Informationssysteme GmbH.

Dieses Jahr fiel die Wahl auf das neu gebaute Kinder-UKE, das direkt auf dem Gelände des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf liegt, und seit September bezugsfertig ist. Als eine der modernsten Kinderkliniken des Nordens integriert das Kinder-UKE wesentliche Leistungen und Fachbereiche der Kinder- und Jugendmedizin in einem Gebäude – und ist ganz auf die Bedürfnisse kranker Kinder und Jugendlicher sowie ihrer Familien zugeschnitten. Und nicht nur in der Weihnachtszeit, sondern auch die restliche Zeit des Jahres arbeitet das Kinder-UKE daran, kleinen Patienten, die besten Chancen auf eine unkomplizierte Heilung zu geben. „Mit unserer Spende möchten wir einen kleinen Teil dazu beitragen, dass sich sowohl die Kinder als auch ihre Eltern in der neuen Klinik wohl fühlen“, erklärt René Zäske bei der Spendenscheck-Übergabe an Prof. Dr. med. Ania C. Muntau, Direktorin der Kinderklinik und Dr. med. Rainer Süßenguth, Leiter der Stabsstelle Fördererbetreuung und Fundraising.

Weitere Informationen: www.kinder-uke.de

Übergabe Spendenscheck für das Kinder IKE Hamburg