10. Juli 2017

Starke Kennzeichnungslösung für Produktion und Elektronikindustrie

Sie sind innovativ, bedienerfreundlich, zuverlässig und zeichnen sich durch eine exzellente Druckqualität aus: Mit den neuen Industrie-Etikettendruckern der SQUIX Serie von cab erweitert die Mediaform Informationssysteme GmbH ihr umfassendes Druckersortiment mit einer leistungsstarken Lösung für anspruchsvolle Kennzeichnungsaufgaben in der Produktion und der Elektronikindustrie. Komplettiert wird das Angebot durch passende Etiketten und Farbbänder.

Die robusten SQUIX Industriedrucker im ansprechenden Design sind kompakt, jeder Anforderung gewachsen und auf eine hohe Zuverlässigkeit ausgerichtet. Sie bieten dank ihres High-Speed-Prozessors schnelle Druckgeschwindigkeiten von bis zu 300 mm pro Sekunde. Modernste Sensorik garantiert dabei die exakte Materialpositionierung auch im Hochleistungsmodus. Zahlreiche Schnittstellen, u.a. USB 2.0, zwei USB-HOSTs, Ethernet, WLAN sowie RS-232 erleichtern die Integration in bestehende IT-Strukturen und gewährleisten den reibungslosen Datenaustausch. Ein farbiges 4.3 Zoll Touch-Panel vereinfacht die Bedienerführung und schafft Übersichtlichkeit.

Zur Auswahl stehen Modelle mit einer Druckauflösung von 203, 300 und 600 dpi sowie linksbündiger und auch zentrierter Materialführung. Diese eignet sich insbesondere für schmale oder sehr kleine Etiketten, so dass sich selbst Miniaturetiketten von nur 4x4 mm exakt bedrucken lassen. Die Multitalente arbeiten sowohl im Stand-Alone-Einsatz, als PC-Anwendung oder in einem Netzwerk störungsfrei - und sorgen damit für maximale Produktivität beim industriellen Etikettendruck. Dank einer umfangreichen Sonderausstattung (Schneide- oder Perforationsmesser, Stapler, Spendelichtschranken oder verschiedene Druckwalzen) können sie perfekt auf die spezifischen Anforderungen im Unternehmen ausgelegt werden. Neben den Basisversionen bietet Mediaform zusätzlich jeweils eine Spendeversion (P) mit integriertem Aufwickler für Trägermaterial.

Komplettiert wird das Angebot an Drucksystemen durch passende Etiketten und Transferfolien. Insbesondere die witterungs- und lösemittelbeständige, formstabile MARKENetiketten Hochtemperaturfolie HTCBF ist ideal für die Leiterplattenetikettierung geeignet. Sie wurde speziell für Kennzeichnungen entwickelt, die die hohen Anforderungen an Haltbarkeit und Widerstandskraft bei extrem hohen Temperaturen (zeitweilig bis 398°C) erfüllen und die sichere Lesbarkeit auch kleiner Codierungen gewährleisten müssen.

Als Alternative für die Bedruckung von Hochtemperatur-Etiketten im Einsatzbereich bis 300°C bietet sich das widerstandsfähige Farbband ARMOR AXR® EL an. Es zeichnet sich durch höchste Chemikalienbeständigkeit (IPA, Exxsol, Aquanox, Vigon, Atron, Promoclean, TopKlean) sowie extreme Abriebfestigkeit aus.

Für die Erstellung von Typenschildern steht ebenfalls ein breites Standardportfolio zur Auswahl. Die weißen und silbernen Polyester-(PET) Etiketten sind äußerst beständig gegenüber Chemikalien und mechanischen Einflüssen, überstehen unbeschadet Temperaturen bis 150°C und wurden mit einem leistungsfähigen Acrylatkleber ausgerüstet.

Weitere Informationen: https://shop.mediaform.de/

Etikettendrucker Cap mit Etikett und Farbbändern