10. Oktober 2023

Effizient und sicher kennzeichnen im Labor

Höhere Produktivität, professionelle Etikettierung, volle Transparenz und maximale Prozesssicherheit? Mit dem Thermodirektdrucker Bixolon SLP-DX220/223 bietet Mediaform ein leistungsstarkes, preislich attraktives und zugleich vielfach bewährtes Modell, das den Arbeitsablauf im Gesundheitswesen deutlich effizienter und einfacher gestaltet. Denn der smarte Desktopdrucker wurde speziell für den Einsatz in Laboren und Kliniken entwickelt – und ist daher für eine Vielzahl an Druckanwendungen eine optimale Wahl. Von der Auftragserfassung angefangen über die Probenkennzeichnung bis hin zur mobilen Visite.

Hoher Bedienkomfort mit dem Plus an Effizienz

Dank seiner kompakten Bauform lässt sich der Bixolon SLP-DX220/223 leicht auch in beengte Arbeitsumgebungen oder mobile Arbeitsstationen integrieren. Entsprechend einfach ist auch die Bedienung im hektischen Laboralltag: Die intuitive Benutzeroberfläche erhöht nicht nur den Bedienkomfort, sondern findet vor allem breite Akzeptanz beim Personal. Ein schneller Etikettenwechsel mit nur wenigen Handgriffen, die geringe Störanfälligkeit selbst bei hoher Beanspruchung sowie eine unkomplizierte Wartung sorgen zudem für minimale Ausfallzeiten und infolgedessen für eine höhere Produktivität. Ein weiteres Plus: Mit seiner robusten Konstruktion ist das Drucksystem auf Langlebigkeit und anspruchsvollste Druckanforderungen ausgelegt – und punktet demnach auch in puncto Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.

Starke Leistung bei hoher Produktivität

Auch in technischer Hinsicht kann der flexibel einsetzbare Labordrucker überzeugen: Zu seinen herausragenden Leistungsmerkmalen zählen die starke Druckgeschwindigkeit von 152mm/s bei 203dpi (DX-220) und 100mm/s bei 300dpi (DX-223). Es lassen sich so bedarfsgerecht präzise und gut lesbare Laboretiketten in Sekundenschnelle drucken.

Umfassende Konnektivität für sicheren Kennzeichnungsprozess

Für die nahtlose Integration in das Labor- oder Klinikmanagement-System und ebenso für einen reibungslosen und insbesondere unterbrechungsfreien Datenaustausch ist der robuste Allrounder mit unterschiedlichen Konnektivitätsoptionen ausgestattet – einschließlich USB, USB-Host und Ethernet. Anwendern stehen die erforderlichen Daten also jederzeit in Echtzeit zur Verfügung. Und zwar genau da, wo diese auch benötigt werden.

Passende Etiketten für jeden Bedarf

Als One-Stop-Supplier und bewährter Partner der Gesundheitsbranche bietet Mediaform nicht zuletzt ein umfangreiches Etikettensortiment, das speziell auf die Anforderungen im Labor und die angebotenen Drucksysteme abgestimmt ist. Die hochwertigen MARKENetiketten aus eigener Herstellung zeichnen sich durch hervorragende Material- und Klebeeigenschaften aus und gewährleisten, dass jede Laborprobe wieder auffindbar ist und entsprechend zugeordnet werden kann.

Weitere Informationen und Beratung?

Mediaform Informationssysteme GmbH
Stephanie Kleist
Tel.: +49 40727360-69
s.kleist@mediaform.de