11. Dezember 2023

Mediaform spendet an die Stiftung Kinderjahre zur Förderung von Leseprojekten

Mit einer Geldspende ist rasche und konkrete Unterstützung möglich – auch in diesem Jahr setzt Mediaform ihre Weihnachtsaktion zur Unterstützung sozialer Projekte fort.
Wir freuen uns, die Arbeit der Stiftung Kinderjahre durch unsere Spende zu fördern“, so Jörg Weber, Geschäftsführer der Mediaform Unternehmensgruppe.

Zu hören, dass jeder vierte Viertklässler nicht richtig lesen kann, sollte uns alarmieren. Besonders die Corona-Pandemie hat noch mehr zu einem starken Rückgang der Lesekompetenz beigetragen.

Kindern das Lesen zu eröffnen, ist sicherlich nicht immer eine leichte Aufgabe, aber sie kann und muss von uns allen in Angriff genommen werden:
Vorlesen, Bücher schenken, Schulbibliotheken mit Büchern ausstatten, Bücherausleihe belohnen, Vorlesewettbewerbe starten!

Die Literatur für Kinder ist ein weites Feld! Auch Bücher in den Landessprachen der Herkunftsländer sollen neugierig machen auf sonst vergessene Geschichten!

Unsere Methode ist stets der Austausch mit den Kindern und die Durchführung spannender Sprach- und Leseprojekte, die Anregung zur Reflexion. Wir sind sehr dankbar für die Anerkennung und Unterstützung unserer Arbeit besonders für unsere Leseprojekte in diesem Jahr durch die großzügige Spende in Höhe von 4.000€ von Mediaform.“, so Hannelore Lay Vorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderjahre.

Video zum Beitrag: Per Klick auf den folgenden Link werden Sie auf YouTube weitergeleitet, wo wir ein Video unseres Besuches für Sie bereithalten.

René Zäske von Mediaform und Hannelore Lay, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderjahre, halten den Scheck in Höhe von 4.000€ von Mediaform.