29. April 2020

Flexible Vervielfältigung von Barcode-Etiketten

In zahlreichen industriellen Anwendungen müssen Barcodes zuverlässig, fehlerfrei und vor allem mit möglichst geringem Aufwand vervielfältigt werden. Mediaform bietet hierfür vorkonfigurierte Systeme aus Scannern und Barcode-Druckern an, die wirtschaftlich, leistungsstark und einfach zu bedienen sind. Nahezu alle Modelle aus dem Hardware-Sortiment des Kennzeichnungsspezialisten können zu einem solchen Barcode-Duplizier-System kombiniert werden.

Ob beim Kopieren von Seriennummern in der Fertigung, zu Dokumentationszwecken oder generell zur Kennzeichnung identischer, nicht serialisierter Produkte – eine Vielzahl an Szenarien in fast allen Branchen erfordert heute die Vervielfältigung von Barcodes. Mit den ebenso zuverlässigen wie intuitiv bedienbaren Barcode-Duplizier-Systemen der Mediaform Informationssysteme GmbH lassen sich die täglichen Herausforderungen problemlos bewältigen.

Die Bundles, die aus einem kompakten Desktop-Etikettendrucker oder einem Industrie-Etikettendrucker in Kombination mit einem leistungsfähigen Scanner bestehen, kommen dank einer direkten Verbindung zwischen den Komponenten ohne einen PC aus, so dass sie als platzsparende Stand-alone-Lösung eingesetzt werden können. Die Bedienung ist denkbar einfach: Der Barcode muss lediglich mit dem Scanner erfasst werden – ein Druckauftrag wird daraufhin automatisch an den angeschlossenen Drucker gesendet, der direkt ein identisches Etikett ausgibt.

Das für den Druck erforderliche Programm befindet sich im Permanentspeicher des Barcodedruckers und kann individuell auf die konkrete Druckanforderung hin konfiguriert werden. Neben der Verarbeitung aller gängigen 1D- und 2D-Codes (je nach Scannermodell) bietet sich dabei auch die Möglichkeit, die auszudruckenden Etiketten mit feststehenden Texten oder Grafiken wie beispielsweise einem Firmenlogo zu ergänzen. Optional kann eine Tastatur in das System integriert werden, um bestehende Inhalte durch variable Texte zu ergänzen.

Als ganzheitlicher Lösungsanbieter von Auto-ID-Lösungen bietet Mediaform ein breit gefächertes Portfolio an kabelgebundenen und kabellosen Scannern sowie kompatiblen Thermodirekt- und Thermotransferdruckern an, die eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten hinsichtlich der Zusammenstellung der Bundles eröffnen. Dank der ausgeprägten Beratungskompetenz des Kennzeichnungsspezialisten ist dabei sichergestellt, dass Kunden optimal auf ihre spezifischen Anforderungen zugeschnittene Vervielfältigungssysteme mit individuell an die jeweiligen Kundenbedürfnisse angepasster Etikettensoftware erhalten.

Weitere Informationen unter:

Darstellung einer Barcode-Duplikation mittels Barcodescanner und Drucker.