31. Mai 2022

Hamburg - Innovative Logistiklösungen

Die Mediaform Informationssysteme GmbH zeigt sich in diesem Jahr auf der LOGISTICS & DISTRIBUTION vom 22.-24.06. in Hamburg. Der Spezialist für Kennzeichnungslösungen rückt am Stand F02A seine deutlich erweiterte Produktpalette an Mobilen Datenerfassungsgeräten und Auto-ID Produkten in den Fokus. Ein ebenfalls starkes Besucherinteresse erwartet Geschäftsbereichsleiter Björn Weber auch bei den Versand-Starter-Sets, den preisattraktiven, kundenfreundlichen Bundles aus Plug-&-Play-Etikettendrucker und kompatiblen Versandetiketten.

Sie sind leistungsstark, zuverlässig, robust und ergonomisch: Die MDE- Geräte und Scanner von Mediaform sind eine perfekte Wahl für die unterschiedlichsten Anforderungen in Lager, Versand und Transport. Denn die automatisierte Datenerfassung per Scan direkt vor Ort reduziert unnötige Laufwege, minimiert Fehler und erhöht gleichzeitig die Transparenz entlang der Supply Chain. Alle relevanten Informationen lassen sich dabei ohne großen Aufwand direkt an das jeweilige PPS- oder LVS-System bzw. die ERP-Unternehmenssoftware übertragen – und stehen somit allen autorisierten Anwendern in Echtzeit zur Verfügung.

Aus seinem umfassenden Sortiment stellt Mediaform den Fachbesuchern in Hamburg hochwertige und zuverlässige MDE Geräte und Handscanner bewährter Marken wie Code, Datalogic, Metapace, Honeywell, Unitech und Zebra vor.

Vom mobilen Etikettendrucker, über das Portfolio an 2-Zoll und 4-Zoll Desktop-Etikettierlösungen richtet sich die Präsentation auf den Druck von trägerlosen Etiketten mit dem Bixolon XL5-40 CT.

Bei den trägerlosen Etiketten (linerless) handelt es sich um Etiketten aus phenolfreiem Thermopapier. Sie sind ideal als Versandetiketten, da sie auf die jeweils benötigte Länge gekürzt werden können und so universell für alle Versanddienstleister einsetzbar sind.

Die passenden Etiketten stehen in den unterschiedlichsten Ausführungen zur Verfügung. Von preisgünstigen Versandetiketten, über Logistiketiketten, die besonders gut auf schwer beklebbaren Oberflächen haften, bis zu Rollenetiketten aus Recyclingpapier.

Das Druckerportfolio von Mediaform deckt ein hochwertiges und breites Spektrum an aktuellen Drucklösungen ab – von mobilen Druckern bis hin zu industriellen Etikettendruckern. Unter der Eigenmarke Primas vertreibt Mediaform hochwertige Etikettendrucker, die im Produktvergleich mit anderen Marken eine kostengünstige Alternative darstellen – selbstverständlich bei gleichbleibender Druckqualität!

Für einen schnellen, sicheren und damit effektiven Produktversand mit Paketdienstleistern wie DHL, DPD, TNT, UPS oder GLS stellt Mediaform seine exklusiv zusammengestellten Versand Starter Sets auf der Messe vor. Die preislich attraktiven Sets umfassen einen leistungsfähigen Thermodirekt-Drucker, passende Versandetiketten sowie auf Wunsch einen telefonischen Lifetime Support für eine schnelle Inbetriebnahme und sichere Anwendung über die gesamte Produktlebensdauer. Die Etikettendrucker sind dabei in unterschiedlichen Leistungsklassen von klein, mittel bis groß verfügbar und lassen sich somit passgenau auf den individuellen Bedarf auslegen. Die hochwertigen MARKENetiketten aus Thermopapier auf Rolle wiederum sind hinsichtlich Format und Layout exakt auf die Vorgaben des jeweiligen Paketdienstleisters zugeschnitten. Dank des permanent haftenden Klebstoffs, der auch auf apolaren Oberflächen, Folien sowie Wellpappe hält, können sie perfekt für die Kennzeichnung von Paketsendungen und kurzlebigen Anwendungen genutzt werden.

Schnelle, einfache und präzise Datenerfassung