25. Mai 2022

Innovative Logistiklösungen auf der LogiMAT in Stuttgart

Die Mediaform Informationssysteme GmbH zeigt sich in diesem Jahr auf der LogiMAT in Stuttgart als Mitaussteller auf dem Messestand von Bixolon. in Halle 6 an Stand D11. Präsentation der neusten Mobil- und Desktop- und Industrie- Etikettendrucker, sowie Etiketten für die Logistik.
Hier sehen Sie unser Angebot für Sie auf der LogiMat.

Auf dem Messestand von Bixolon, dem globalen Hersteller von fortschrittlichen Beleg-, Etiketten- und Mobildruckern zeigt Mediaform sein Angebot an Drucklösungen für den Intralogistikmarkt.

Vom mobilen Etikettendrucker, über das Portfolio an 2-Zoll und 4-Zoll Desktop- Etikettierlösungen, richtet sich die Präsentation von Mediaform auf den Druck trägerloser Etiketten mit dem Bixolon XL5-40CT. Dieser 4-Zoll Thermodirekt Etikettendrucker wurde speziell als Linerless Drucker entwickelt. Die freiliegende Klebeschicht auf der Rückseite von Linerless-Etiketten bleibt bei normalen Etikettendruckern haften und verklebt das Gerät. Der eingebaute Auto-Cutter, ein extra entwickelter, längerer Papierpfad mit zwei silikonisierten Druckwalzen und die “ Anti-Curl“- Unterstützung sorgen für eine problemlose Verarbeitung der Linerless-Etiketten. Das kompakte Gerät druckt mit einer Druckgeschwindigkeit bis 152 mm/s bei 203 dpi Auflösung und einer Breite von 114 mm.

Bei den trägerlosen Etiketten (linerless) handelt es sich um Etiketten aus phenolfreiem Thermopapier. Sie sind ideal als Versandetiketten, da sie auf die jeweils benötigte Länge gekürzt werden können und so universell für alle Versanddienstleister einsetzbar sind.

Weitere  passende Etiketten stehen in den unterschiedlichsten Ausführungen zur Verfügung. Von preisgünstigen Versandetiketten, über Logistiketiketten, die besonders gut auf schwer beklebbaren Oberflächen haften, bis zu Rollenetiketten aus Recyclingpapier.

"In den letzten zwei Jahren gab es einen beispiellosen Druck auf die Logistikbranche und der Bedarf an effektiver Technologiehardware ist wichtiger denn je geworden. Die LogiMAT gibt BIXOLON die Möglichkeit, die neuesten Innovationen in der Drucktechnologie mit Unterstützung unseres Partners während der gesamten Messe zu präsentieren."
Zitiert Jay Kim, Geschäftsführer der BIXOLON Europe GmbH.

Mehr Informationen direkt am Messestand oder besuchen Sie unsere website www.mediaform.de

Ankündigung Messe Logimat in Stuttgart 2022