15. Februar 2023

Neuer Schwung in puncto Verkaufsförderung

Sie sind Eyecatcher, ein attraktiver Baustein in Bezug auf Markenbildung und vor allem gar nicht teuer: Mit individuellen Bildetiketten von Güse für die Kennzeichnung unterschiedlichster Pflanzen können Garten- und Pflanzencenter, Staudengärtner und Baumschulen jetzt starke Akzente in ihrer grünen Erlebniswelt setzen. Mehr noch: Ein markantes Design, das eigene Logo und brillante Farbabbildungen auf Steck-, Klebe- und Schlaufenetiketten wie auch auf großformatigen Beschilderungen erhöhen die Wertigkeit des Angebots und stärken zugleich die Kundenbindung.

Eine eigene Etiketten-Kollektion ganz nach den eigenen Vorstellungen? Mit Güse ist dies kein kostspieliges Unterfangen mehr. Denn der langjährige Partner der Grünen Branche bietet seinen Kunden nicht nur ein breites Spektrum an attraktiven Bildetiketten in unterschiedlichsten Formaten, Materialien und Formen im Standard-Sortiment, sondern dank breiter Expertise ab sofort auch die Möglichkeit, die eigene Kennzeichnung auf ein völlig neues Level zu heben.

„Gerade in diesem Markt ist der Anteil an Eigenmarken-Konzepten in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Parallel dazu wuchsen auch die Anforderungen an die Kennzeichnung stetig. Das inspiriert uns als einen der Top-Anbieter im Markt natürlich ungemein“, unterstreicht Vorname Name, Position bei der Güse GmbH.

Neben einer hervorragenden Bildqualität, der hohen Widerstandsfähigkeit gegenüber äußeren Einflüssen sowie einem modernen Design müssen Etiketten heute vor allem eins: den Kunden emotional ansprechen. Genau aus diesem Grund hat Güse jetzt sein Produkt- und Service-Angebot erweitert. Mit fachkundiger Hilfe der erfahrenen Verpackungsdesigner, Inhouse-Grafiker und botanisch ausgebildeten Produktmanager können nun auch Etiketten als Sonderanfertigung nach eigenen Wünschen individualisiert werden. Das Spektrum der Möglichkeiten reicht von der graphischen Anordnung auf dem Etikett über die Einbettung von Firmenlogo und Wunschtext bis zu passenden Pflanzenbildern in brillanter Farb- und Druckqualität – sowohl auf konventionellen Standard-Etiketten als auch auf Etiketten im Sonder- oder Großformat.

„Vor allem die größeren Formate sind derzeit stark gefragt. Denn der Kunde erwartet immer öfters fundierte, umfassende Informationen zum Produkt, zu seiner Herkunft, zum Anpflanzen und zur Pflege“, bestätigt Vorname Name. So steht zum Beispiel mit dem Floga L-Stecker rund 25 Prozent und mit dem Ideal L-Stecker insgesamt 50 Prozent Informationsfläche zur Verfügung.

Bei der Anordnung von Bildern und Text helfen die Güse-Spezialisten selbstverständlich mit ihrem Erfahrungswissen und ihrer Kreativität. Für das passende Bildmaterial steht eine umfangreiche Datenbank mit hochauflösenden, modernen, aufmerksamkeitsstarken Sortenbildern zur Auswahl.

Am Ende durchläuft jedes individuell angefertigte Etikett eine anspruchsvolle Qualitätsprüfung, ehe es auftrags- und termingerecht ausgeliefert wird. Vorname Name: „Qualität und Service werden bei uns großgeschrieben. Und ganz gleich, ob Etiketten für 100 oder für 100.000 Pflanzen benötigt werden, ob einmal in der Saison oder permanent zu festgelegten Lieferzeiten – wir begleiten unsere Kunden von der Idee über den ersten Layout-Entwurf bis zum Endprodukt.“

Dank eigener Stanzformenerstellung sind dabei auch Sonderformen und großformatige Bildetiketten im DIN A4 und DIN A5 Format möglich. Und durch die Kombination von konventionellem und digitalem Etikettendruck bleiben auch keine Wünsche hinsichtlich eines einheitlichen, emotionalen Vermarktungskonzeptes offen – sowohl in puncto Produktkennzeichnung als auch in Bezug auf die Verkaufsfläche.

Verschiedene Etikettengrößen von Güse