02.10.2018

Heimspiel bei der AAL

Auch in diesem Jahr war der Geschäftsbereich Software Lösungen wieder erfolgreich auf der Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Akkreditierter Laboratorien (AAL) vertreten – diesmal direkt vor der Haustür im Hamburger Stadtteil Rotherbaum. Kooperationspartner der Veranstaltung waren unter anderen die Hamburger Labore Lademannbogen MVZ GmbH sowie das Labor Dr. von Froreich - Bioscientia GmbH.

Im Fokus stand die Qualitätsmanagement-Software QM-Suite, die zahlreiche Anfragen und Neukundenkontakte generieren konnte. René Zäske, Geschäftsbereichsleiter Software Lösungen und Prokurist, zieht erneut eine positive Bilanz der Veranstaltung: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Jahrestagung. Im Mittelpunkt unserer Gespräche mit Verantwortlichen aus dem Bereich Qualitätsmanagement standen die vielfältigen Anforderungen, die heute an ein erfolgreiches Qualitätsmanagement gestellt werden. Da konnten wir mit der QM-Suite eine interessante Lösung zur elektronischen Verwaltung von Standard-Arbeitsanweisungen präsentieren. Denn wer seine SOPs mit der QM-Suite verwaltet, kann alle Dokumente von jedem Arbeitsplatz im Labornetz abrufen, angehängte Dokumente lesen, auf Quellen verweisen sowie neben Texten und Bildern auch weitere Inhalte integrieren.“

Die nächste Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Akkreditierter Laboratorien findet 2019 in Berlin statt.

Weitere Informationen: https://www.mediaform.de/software-loesungen/qualitaets-management/ und www.aal-tagung.de